Hühnerfleisch mit Erdbeeren

on

Den Beitrag hab ich vor Jahren geschrieben aber nie veröffentlicht, hol ich jetzt mal nach ;)

Und das braucht ihr (2 Personen):

huhnerdbeer

  • 300g Hühnerfleisch
  • 250g Erdbeeren
  • 200g Feta
  • Mischsalat – Ich habe eine Mischung aus Zupfsalat und Mangold genommen
  • 1 Zitrone
  • Roter Balsamico Essig
  • Olivenöl

Schwierigkeit: 1/5
Zeit: 25 Minuten

Und so gehts: 

Zuerst das Hühnerfleisch kurz waschen und dann in kleine Stücke schneiden. Salzen und pfeffern und dann in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Währenddessen wascht ihr den Salat und lasst ihn gut abtropfen. Danach großzügig auf einem großen Holzbrett verteilen, so dass der Boden gut bedeckt ist.  Danach schneidet ihr den Feta in kleine Stücke und verteilt diesen über den Salat.

Die Erdbeeren werden auch gewaschen, die grünen Stengel wegschneiden und ebenfalls über den Salat verteilen. Das Fleisch, das jetzt ebenfalls schon fertig sein sollte, könnt ihr auch über dem Ganzen gleichmäßig verteilen.

In die selben Pfanne drückt ihr den Saft aus der Zitrone rein, gießt noch einen guten Schuss Balsamico Essig dazu, gut verrühren und dann über den Salat gießen.

Lasst es euch schmecken.

Kommentar verfassen